Was ist mein Alleinstellungsmerkmal?

Weißt du, was ein Alleinstellungsmerkmal ist? Das ist etwas, dass dich von vielen anderen unterscheidet. Menschen, die selbständig sind und versuchen ein Produkt zu vermarkten, stellen sich diese Frage oft. Was genau unterscheidet mich und mein Produkt von vielen anderen Anbietern auf dem Markt? Mein Alleinstellungsmerkmal zum Beispiel ist, dass ich wertschätzend und komplett ohne Be- oder sogar Verurteilung mit meinen Kunden umgehe. Es gibt bei mir kein richtig oder falsch, es gibt nur Meinungen. Ich glaube daran, dass unsere Welt keine Wahrheit kennt, sondern nur das, was wir zu unserer Wahrheit machen. Und das möchte ich meinen Kunden weitergeben. Ich möchte, dass sie mit den Informationen und Ideen, die sie bei mir erhalten, ihren ganz eigenen Weg in ihre neue berufliche Zukunft finden und nicht irgendeinem Standard folgen.

Ich emfehle meinen Kunden allerdings, auch wenn sie nicht selbständig sind, sich Gedanken über ihre Alleinstellungsmerkmale zu machen. Was genau macht sie einzigartig? Was geben sie an ihre Mitmenschen weiter, dass diese nirgends anders finden? Ich möchte dich einladen, dir auch einmal Gedanken zu machen. Was macht dich wirklich besonders? Was ist an dir einzigartig? Und wenn du herausgefunden hast, was dich einzigartig macht, dann sei stolz darauf und scheue dich nicht, diese Einzigartigkeit auch zu zeigen. Sei die beste Version von dir selbst mit all deiner wunderbaren Einzigartigkeit.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Gregor Falkenhagen
Feel Free to be You

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *