Was möchte ich von mir erzählen?

Die erste Frage in vielen Bewerbungsgesprächen ist oft: „Erzählen Sie doch mal ein bisschen was über sich!“ Und viele meiner Kunden berichten dann: „Ich wusste gar nicht, was ich erzählen sollte!“ Das muss nicht sein, denn diese Aufforderung kommt sehr oft in Bewerbungsgesprächen vor. Ich möchte dich daher einladen, dir darüber Gedanken zu machen, wenn du gerade auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist. Was genau möchtest du von dir erzählen? Was soll dein Gegenüber über dich erfahren? Und was sind die wichtigsten Dinge, die jemand, der dich noch nicht gut kennt, von dir wissen sollte?

Mach dir doch schon im Vorfeld ein paar Gedanken dazu. So bist du für alle anstehenden Bewerbungsgespräche bestens vorbereitet und kannst deinem Gegenüber ganz souverän die Informationen geben, von denen du glaubst, dass sie wichtig sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Gregor Falkenhagen
Feel Free to be You

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *