Wer vertritt meine Interessen am ehesten?

Was sind deine Bedürfnisse? Was brauchst du als Mensch, als Mitarbeiter, als Mutter, Vater, Sohn und so weiter? Wir alle haben Bedürfnisse. Unser Leben ist voll mit Dingen, die wir nötig haben, um uns gut zu fühlen. Für unser Selbstwertgefühl, unser menschliches Miteinander und schlichtweg, um am Leben zu bleiben.

Und da wir alle nicht autark sind, brauchen wir Menschen, die sich für unsere Interessen einsetzen. Das kann ein Familienmitglied sein, ein Vorgesetzter, oder ein Politiker. Ich möchte dich heute einladen, dich einmal umzuschauen und dir zu überlegen: Wo sind Menschen, die für meine Interessen und Bedürfnisse arbeiten? Wer setzt sich für mich und meine Belange ein, kämpft vielleicht für die gleichen Dinge und sucht nach den gleichen Werten?

Es ist oft hilfreich zu wissen, wer mit uns kämpft und wer sich für uns einsetzt. So können wir diesen Menschen unsere Aufmerksamkeit schenken, sie unterstützen auf ihrem Weg und ihnen gegebenenfalls danke für das, was sie für uns tun.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei

Gregor Falkenhagen
Feel Free to be You

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *